Zu blöd?

Stundenlang habe ich rumgefummelt, umgestöpselt, gestartet, wieder ausgemacht, nochmal versucht, Batterien gewechselt, wieder umgestöpselt… Bin ich zu blöd eine Tastatur zu wechseln? Fast wollte ich es schon glauben. Aber die Maus funktionierte, die Ersatztastatur auch. Ich bin nicht zu blöd, die Tastatur ist kaputt. Ich muss nochmal zu Kaufhof, das Scheißding umtauschen.

Wie sehr muss man der Idiotie verfallen sein um am Samstag, den 23. Dezember, in die City zu fahren? Ich weiß nicht, ob ich es beruhigend oder erschreckend finden soll, dass ich nicht der einzige Idiot bin. Da sind viele, viel zu viele!

Einer von ihnen war der Taxifahrer, der mich dorthin bringen sollte. Er fuhr einen Umweg. Ich sagte ihm wie er fahren soll. Er fing an zu diskutieren. Ich wurde energisch. Er gab für meinen Geschmack mit zu viel Wut Gas, beendete die Diskussion für meinen Geschmack etwas zu schnippisch. Die Fahrt kostete 9,70 DM. Ich gab ihm einen 20-DM-Schein. Den 10er Wechselgeld zückte er ohne weiteres, dann suchte er betont lange nach dem Kleingeld. Ich kann warten, für Unverschämtheit gibt es kein Trinkgeld. Demonstrativ halte ich die Hand auf. Als er mir die 30 Pfennig gibt, ist ihm deutlich anzumerken, dass er mit seiner Selbstbeherrschung ringt, während ich lächelnd aussteige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.