Diese Seite sieht mit aktiviertem JavaScript am Besten aus

Das Kreuz mit dem Kreuz

 ·  ☕ 1 Minuten zum Lesen  ·  ✍️ dark*

Wen soll ich wählen? Als ich meinen Stimmzettel in der Hand hielt, hatte ich immer noch keinen blassen Schimmer, wo das Kreuz nun landen wird. Die Tierschutzpartei und die Partei bibeltreuer Christen, zwei Kandidaten, die eventuell von einer Protestwahl meinerseits profitiert hätte, waren auf dem Zettel nicht zu finden. Also musste ich die Sache ernsthaft angehen. Aber wen soll ich wählen?

Parteiprogramme und Webseiten haben mich nicht überzeugt. Ich dachte einen Moment nach. Soll ich vielleicht eine Münze werfen? Ich hatte nicht einmal Geld dabei. Vielleicht einen ungültigen Stimmzettel abgeben? Dann hätte ich gar nicht herzukommen brauchen. Egal. Ich entschied aus dem Bauch heraus und machte mein Kreuz, faltete den Wahlschein (früher gab es noch Briefumschläge dazu) und warf ihn in die Urne.

Wahlergebnis für Krefeld (hier war ein Link)

Ich gehöre dem Wahlkreis 47, Stimmbezirk 25.4 an (falls das jemanden interessiert.

Update 2010

Die Seite mit den Wahlergebnissen ist längst offline. Ich hätte sie seinerzeit hier notieren sollen. Aber heute ist das eh nicht mehr wichtig. Eine Zusammenfassung gibt es hier.

Teile auf

dark*
geschrieben von
dark*
...