Zur Lage der Nation

„Es gibt kein Recht auf Faulheit.“

So lautete die Kriegserklärung unseres geschätzten Herrn Bundeskanzlers an etwa 3 Millionen Bürger der Republik. Dies und mehr über die geschichtlichen Hintergründe kann man nachlesen, wenn man obigem Link folgt.

„Für den Januar fürchtet BA-Chef Weise deshalb Wutausbrüche der Arbeitslosen in den Agenturen. Die BA hat intern angewiesen, Schutzvorkehrungen für die Beschäftigten in den Behörden zu treffen.“

Diese Aussage und noch einiges mehr über den Status quo schreibt die Neue Frankfurter Presse in ihrem Artikel Bei Hartz IV droht Chaos. Man rechnet mit allem und rüstet sich. Aber auch der Mob rottet sich zusammen und Langzeitarbeitslose beginnen mit Protesten, wie die taz zu berichten weiß.

Da www.life-sux.org quasi einen embedded Journalist im Rennen hat, wird es mir eine Freude sein, über die weiteren Vorgänge zu berichten.