Diese Seite sieht mit aktiviertem JavaScript am Besten aus

1 Stück Schinken für die Statistik

 ·  ☕ 1 Minuten zum Lesen  ·  ✍️ dark*

Ich glaube, den Anfang haben diese beiden Mädels mit ihrem Wunsch nach einem Hund gemacht:

Twogirlsandapuppy

Fortan schwappte eine Welle photographierter Zettel mit mal mehr mal weniger sinnvollen und nervigen Forderungen über Facebook. Und Kater, so beschloss ich, wollte bei dieser Aktion mitmachen:

Likes für Schinken

Die Nummer hat funktioniert. Nach nur 3,5 Stunden hatte das Bild mehr Likes als die Seite von Smacks überhaupt Fans hat, mittlerweile steht der Zähler bei 122 Likes. Das wirklich erstaunliche daran, sind die Auswirkungen auf die Statistik, weswegen es so viele Trittbrettfahrer auf irgendwelchen Facebook-Firmenseiten gibt.

Facebook-Statistik

Die Reichweite hat sich mehr als verdreifacht, Grund genug für den einen oder anderen Firmen-Chef, seine Angestellten dazu anzuhalten, sich “etwas Witziges” für Facebook auszudenken. Smacks und ich haben uns noch etwas Witziges für Facebook ausgedacht. Weil die Fans so brav auf Aufforderung geklickt haben, dürfen sie dabei sein, wenn Katerchen seinen Schinken futtert:

Teile auf

dark*
geschrieben von
dark*
...