Diese Seite sieht mit aktiviertem JavaScript am Besten aus

Zombie

 ·  ☕ 1 Minuten zum Lesen  ·  ✍️ dark*
Heute feiert das darkinchen Fasching in der Schule. Um das Geisterkostüm des Vorjahres ein wenig aufzupeppen, haben wir uns gestern stundenlang mit Eddings bewaffnet hingesetzt und gemalt. Für ein künstlerisch unbegabtes Wesen wie mich wahrlich keine leichte Aufgabe. Aber zu einem Spinnennetz, das über den gesamten Rücken geht, hat es gerade noch gereicht. In die Mitte dann die fette Gummispinne genäht, Gummitausendfüßler über das gesamte Kostüm verteilt und noch ein paar kleine Spinnen dazu gemalt. Die Kostümprobe war durchaus zufriedenstellend.

Heute Morgen bin ich extra eine halbe Stunde früher aufgestanden um meine Morgenmuffeligkeit einigermaßen abgestellt zu haben, wenn es ans Schminken geht. Der kleine Schock beim verschlafenen Anblick der aufgemalten Spinnen im Halbdunkel der Wohnung brachte den Kreislauf gehörig in Schwung. Ach ja, sind ja nur gemalt...
Nach dem Frühstuck mutierte ich zum Maskenbildner - als Mutter benötigt man eine gewisse Vielseitigkeit. Das Gesicht extrem blass geschminkt und riesige Schatten unter die Augen gemalt, sah das Kind tatsächlich so aus, als wäre es soeben dem Grab entstiegen. Hellgraues Spray in den Haaren erhöhte diese Wirkung noch. Dann habe ich den Zombie rausgeschmissen.
Teile auf

dark*
geschrieben von
dark*
...